Lehrpraxis für Allgmeinmedizin

 

Die Praxis war 12 Jahre akademische Lehrpraxis der Universität Regensburg und war somit befugt Studenten im praktischen Jahr, sowie im klinischen Abschnitt des Studiums auszubilden.

 

Herr Dr. Riedl hielt 7 Jahre  Vorlesungen in Allgemeinmedizin, Medizin des Alterns und ist weiterhin  an der Vorlesung Gesundheitsökonomie in Regensurg beteiligt.

 

Seit 2010 ist die Praxis akademische Lehrpraxis der TU München.

Seit 2011 ist Dr. Riedl Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der TU München, dort ist er verantwortlich für das Fach Gesundheitsökonomie und das Wahlfach Allgemeinmedizin.

 

  2016 wurde Dr. Bernhard Riedl mit der Auszeichnung:    

                                         Dozent des Jahres   von der TU München geehrt                                                                      


   Vorträge

MRSA ( Ärztlicher Kreisverband)

Der Hausarzt als Unternehmer (Practica)

Der niedergelassene Arzt im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeitsprüfung  (Practica)

Praxisausstieg - was dann? (Practica)

Patientenseminar: Insektenallergie

 


   

       Artikel        

Unternehm